Das Damen 1 hat am 15. September 2018 am Turnier des VBC Uni Bern teilgenommen. Trotz Verletzungspech und erforderlichen Flexibilität hattendie Spielerinnen einen tollen Turniertag in Bern.

(Cinja Vecchi) Wir reisen mit sieben Spielerinnen ans Turnier, eine davon ist die Libera. Alle freuen sich auf die Spielpraxis, auch wenn wir mit den Positionen sehr flexibel sein müssen. Das erste Spiel geht gleich auf drei Sätze und leider verlieren wir am Schluss. Trotzdem sind wir motiviert für das nächste Spiel, das gleich anschliessend beginnt.

Doch schon im ersten Satz passiert, was genau an diesem Tag nicht hätte passieren sollen: Eine Mitte-Spielerin verletzt sich (an dieser Stelle nochmals gute Besserung!). Spontan wird die ursprüngliche Dia-Spielerin zur Mitte umfunktioniert und die Libera geht auf die Aussenposition. Wir sind uns als Team einig, dass wir, gerade für die verletzte Spielerin, diesen Match gewinnen wollen und geben unser Bestes: Alle geben Anweisungen, wer wo zu stehen hat, die Libera blockt und serviert, als hätte sie nie etwas anderes gemacht und die Dia steht verwirrt in der Mitte des Feldes und scheint damit auch den Gegner zu verwirren, denn schlussendlich können wir auch diesen Match 2:1 gewinnen. Nach einer etwas längeren Pause gewinnen wir auch noch den letzten Match und gehen müde, aber zufrieden nach Hause, denn trotz all der benötigten Spontanität hat das Turnier Spass gemacht.


Mehr zum Turnier des VBC Uni Bern