Das Damen 3 hat sich zur Saisonvorbereitung am 1. September 2019 in Rüttenen getroffen und einen Trainingstag eingelegt.

(Siv Olivia Moscatiello) Nach einer sehr entspannten und staulosen Fahrt kamen wir in dem sonnigen Rüttenen an, wo wir die restlichen von unserem Team und die Spielerinnen des Teams Rüttenen trafen.

Angekommen in der schön, neu renovierten Halle begannen wir mit einem ganz tollen, aber unglaublich anstrengenden Intervall- und Ausdauertraining. Danach begann Fränzi, die Trainerin, aber auch Spielerin von Rüttenen, mit dem technischen Trainingsteil, welcher den ganzen Morgen einnahm. Es war abwechslungsreich, lehrreich und sehr kurzweilig. Als ich das nächste Mal auf die Uhr sah, war es schon Zeit für einen kleinen «Spaghetti-Plausch» und ein etwas näheres Kennenlernen mit dem anderen Team. Mit vollen Bäuchen haben wir uns um 13.30 Uhr wieder in der Halle eingefunden. Neu gestärkt begann Nadine von unserem Team mit dem Nachmittagsprogramm, das hauptsächlich auf Spiel und Spass ausgelegt war. Wir haben viel gelacht und mit der letzten Energie einen intensiven und spannenden Match gespielt.



Ausgepowert und zufrieden haben wir uns unter die Dusche gestellt. Danach haben wir uns verabschiedet und sind mit einem Lächeln nach Hause gefahren. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich Zuhause ganz bald ins Bett verabschiedet und ich denke ein paar Andere haben es mir gleichgetan. Auf einen nächsten grossartigen Trainingstag.